Improvisation und Komposition, kurz "Kompovisation", reichhaltig ist das vorhandene Material.  Unten haben wir die MP3-Links. Bei Berührung mit der Maus öffnet sich ein Fenster und schon erfährt man, wer die Mitwirkenden sind. UV = Uli Vogeltanz, KPW Klaus-Peter Winter,  Fr = Manfred Kalupp, JJ = Jens Joseph, RO = Roland Oumard, WR = Wolfgang Rennert. Bei den folgenden Stücken handelt es sich  um reine tonmalerische Improvisationen. Kompovisationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Viel Spaß und Muße beim Hören.

Selbstgespräch1b gehört zu einem Improvisationsprojekt mit dem Namen "Soliloquy". Mein Improvisationspartner bin ich selbst. Bei diesem Stück verarbeite ich Eindrücke, die bei einer Diskussionsrunde auf "Facebook" entstanden sind. "Zeit" beschreibt Stress im Alltag.  Lehnt Euch zurück und nehmt Euch Zeit...

Digiana und Hochsommerabend, zwei improvisierte Stücke, die uns allen sehr viel Spaß gemacht haben. Es war eine verheißungsvolle Nacht am 4. August 2011....

Eine Zusammenarbeit die ebenso sowohl immer fruchtbar ist als auch Spaß macht, findet im WolfUlFred-Trio ( Manfred Kalupp,  Uli Vogeltanz und ich) statt. Blau3 und Green3, zwei Impros entstanden in der Nacht des 18. Nov. 2011... "Hinterhoefe", am 1. Februar 2013 spielten wir in dieser Besetzung ein.

In der Nacht vom 30.12.2011 auf den 31.12.2011 entstanden bei einer Session die Stücke  Time und Timeless in der Besetzung Uli Vogeltanz (drums), Klaus Peter Winter (bs) und Wolfgang Rennert (git). Die improvisierten Stücke sind in voller Länge zu hören.

Am 17.10.2014 enstand IXMA 13a unter der Mitwirkung von Uli Vogeltanz (drums), Manfred Kalupp (Bass), Roland Oumard (Keyboards) und Wolfgang Rennert (Gitarre).

Vom 10.12.2014 stammt Mineral. Am Bass: Manfred Kalupp, Querflöte: Jens Joseph, Drums: Robert Pfaff, Gitarre: Wolfgang Rennert.

Am 18.02.2015 trafen sich Robert Pfaff (drums), Jens Josef (Querflöte), Manfred Kalupp (Bass) und Wolfgang Rennert (Gitarre). 3 Stücke wurden eingespielt: Aschermittwoch, Atme und The rabbit.

Bei der Session am 24.06.2015 mit Robert Pfaff (drums), Manfred Kalupp (Bass), Thomas Tkacz (Sax) und Wolfgang Rennert (Git) wurden die Stücke: 6 month till X-MAS und Waschbären im Garten eingespielt.

Es wurde wieder Zeit für eine Zusammenarbeit zwischen Robert Pfaff (drums), Manfred Kalupp (Bass), Jens Joseph (Querflöte) und mir, Wolfgang Rennert (Gitarre). Am 14. Oktober 2015 war es soweit und die Stücke "Schnester2" und "Quantro2" wurden eingespielt.

Am 15.05.2016 gab es Folgendes bei einer Session mit Uli Vogeltanz (drums) und Thomas Tkacz (Saxophon) zu hören: 3Klang und 2 plus 1.

2_plus_1

3Klang

Start

Pax

April_April

The_honk

Yellow

Orange

Selbstgespraech1b

Digiana

Hochsommerabend

Zeit

Blau3

Green3

Time

Timeless

Hinterhoefe

IXMA_13a

Mineral

Aschermittwoch

Atme

The_rabbit

6_months_till_X-MAS

Garten_voller_Waschbaeren

Quantro2

Schnester2